boulderladies 2 6 Einheiten à 1,5h

« zurück zur Liste

Was Männer im Klettern oft mit Kraft schaffen, lösen Frauen mit Technik. Entgegen der weit verbreiteten Ansicht, das sich in Kletterhallen oft darbietet, ist Klettern kein Kraftsport, sondern viel mehr ein Zusammenspiel verschiedenster Faktoren. Für die Aneignung dieses methodischen Knowhows haben Frauen oftmals die besseren Voraussetzungen als Männer: Während Männer die fehlende Technik in Schlüsselstellen oft mit Kraft kompensieren können, sind Frauen auf diese angewiesen!

In diesem Kurs, der speziell von Frauen für Frauen angeboten wird, soll der Fokus auf der Aneignung einer sauberen und effizienten Technik im fünften Grad liegen: Boulderverläufe richtig interpretieren, Griffabfolgen erkennen und die erlernte Technik umsetzen können. Wie verwende ich welchen Griff, wie steige ich sauber und effizient, wie löse ich besonders weite Züge? 

Kursleiter/ -in

Laura

Teilnehmer/ -innen

6

Kosten

EUR 125,00 / EUR 105,00 (Ermäßigung für DauerkarteninhaberInnen)

Termine

Termine nach Vereinbarung

Inhalt umschalten
Muffins
Muffins